Logo ICCAS
Logo Uni Leipzig
news-image-thumbnail

Bürger und Prominenz am ICCAS-Forschungsstand zum Tag der deutschen Wiedervereinigung in Dresden

07.10.2016

07.10.2016

Sehr viele Besucher zog es während der Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Wiedervereinigung in Dresden an den Gemeinschaftsstand der Universitätsmedizin Dresden und Leipzig. Dort präsentierte sich das ICCAS mit einer mobilen Version des „Intelligenten Operationssaales“. Besucher konnten an Kopfphantomen operative Eingriffe aus dem HNO-Bereich simulieren in Interaktion mit den innovativen Assistenzsystemen. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, mit Bürgern und Vertretern der Landesregierung Sachsen, die sich für die Innovationen auf der Wissenschaftsmeile begeisterten. Ministerpräsident Stanislaw Tillich und die Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst Dr. Eva-Maria Stange zählten u.a. zu den prominenten Gästen im Festzelt.

[nggallery id=37]

ZIK Logo
BMBF Logo