Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication

headline-markerDirektion

Geschäftsführender Direktor des ICCAS ist Prof. Dr. Andreas Melzer. Sein Arbeitsfeld umfasst den Forschungsbereich Computergestützte Bildgebende Verfahren. Stellvertretender Direktor ist Prof. Dr. Thomas Neumuth. Er leitet den Forschungsbereich Modellbasierte Medizin und Intelligenter Operationssaal.

Prof. Dr. Andreas Melzer

Prof. Dr. Thomas Neumuth

headline-markerICCAS-Vorstand

Der Vorstand besteht seit der ICCAS-Gründung im Jahr 2005. Ihm gehören der geschäftsführende Direktor sowie klinische und technische Experten an. Die Mitglieder begleiten die strategische Ausrichtung des Zentrums. Sie arbeiten eng mit dem Management zusammen. Mitglieder

headline-markerKlinisches Komitee

Zum klinischen Komitee gehören Vertreter von Kliniken des Universitätsklinikums Leipzig und des Herzzentrums Leipzig. Die Mitglieder schlagen Forschungsprojekte aus klinisch-medizinischer Sicht vor und begleiten diese bis zum Abschluss. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand ist essentieller Bestandteil der Kooperation.

Mitglieder

headline-markerBeirat

Der Beirat wurde im Jahr 2011 gegründet. Er besteht aus namhaften Vertretern wissenschaftlicher, wirtschaftlicher und klinischer Institutionen. Gemeinsam mit dem Vorstand evaluiert und bewertet er die Arbeit des Managements und berät es in allen für das Zentrum wesentlichen Fragen.

Mitglieder