Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
news-image-thumbnail

© DGBMT im VDE für BMT 2021


headline-markerCOMPUTERASSISTIERTE BILDGESTÜTZTE INTERVENTIONEN, MODELLE FÜR PERSONALISIERTE MEDIZIN UND VIRTUAL REALITY AUF DER BMT 2021

13.10.2021

Nach der Mitausrichtung der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (VDE|DGBMT) im Jahr 2020 war das ICCAS in diesem Jahr Teil des wissenschaftlichen Programms und mit einem Messestand auf der BMT 2021 in Hannover vertreten. Prof. Andreas Melzer und Prof. Thomas Neumuth leiteten Sitzungen in ihren Fachgebieten – Ultraschalldiagnostik und MRT-Sicherheit bzw. Modelle der personalisierten Medizin und Vernetzung. Vor Ort war das ICCAS außerdem durch die Robotik-Forschungsgruppe und die Forschungsgruppe für modellbasierte Automation vertreten. Zudem präsentierte das ICCAS die Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der virtuellen Realität für medizinische Anwendungen. Konkret wurde über die Präzisionsmessungen von HoloLens2 in einer medizinischen Umgebung berichtet.

 

Zurück zu den News