Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication

headline-markerDas ICCAS mit dem “Intelligenten OP der Zukunft” auf der MEDICA 2016

06.12.2016

Vom 14. bis 17. November 2016 fand in Düsseldorf die MEDICA statt, die weltgrößte Messe für Medizintechnik. Wichtigstes Thema auf der Medizinmesse war dieses Jahr die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft und die Vernetzung aller Akteure im Behandlungsprozess. Das ICCAS Leipzig hatte die Gelegenheit sich am Kooperationsstand „Forschung für die Zukunft“ mit einem eigenen Exponat dem internationalen Messepublikum zu präsentieren. Unsere Wissenschaftler ermöglichten den Messebesuchern Einblicke in den „Intelligenten OP der Zukunft“, einer mobilen Version des vernetzten Demonstrator-OP’s aus dem ICCAS Leipzig. So konnten die Messebesucher unter anderem selber Hand anlegen und an einem Phantom endoskopieren. Wir bedanken uns vielmals bei der Universität Magdeburg für die hervorragende Vorbereitung und Organisation des Gemeinschaftsstandes „Forschung für die Zukunft“!

[nggallery id=38]

Eckdaten
Datum: 14. – 17.11.2016
Ort: Messegelände Düsseldorf | Halle 3, Stand D 94
Exponat

Zurück zu den News