Logo ICCAS
Logo Uni Leipzig

ICCAS Open Days beeindruckten Besucher

22.06.2016

22. Juni 2016

Das ICCAS öffnete am 20. und 21. Juni seine Türen, um Interessenten einen Einblick in die Forschungsentwicklungen, besonders zum Operationssaal der Zukunft zu ermöglichen. Die zahlreichen Gäste aus den unterschiedlichsten medizinischen Bereichen waren beeindruckt von den technischen Fortschritten, die im ICCAS-Forschungs-OP die Zukunft computergestützter Assistenzen für operierendes Personal markieren. Viele der Gäste nahmen die Chance war, die hochinnovative Technik selbst zu testen.

Zudem erstaunte die Bandbreite der wissenschaftlichen Themen. So präsentierten die Forscher sehr anschaulich weitere Projektentwicklungen, wie das digitale Patientenmodell – ein Unterstützungssystem für Patienten-spezifische Therapieentscheidungen, die CephaLens – ein Assistenzsystem für die minimalinvasive Neurochirurgie und die Infrarotthermografie für den Einsatz in der plastischen Chirurgie.

Das ICCAS bedankt sich bei allen Gästen für Interesse, Austausch und Aktion und freut sich auf ein Wiedersehen!

[nggallery id=32]

ZIK Logo
BMBF Logo