Logo ICCAS
Logo Uni Leipzig

Nachwuchspreis für Mario Cypko auf 12. Leipziger Research Festival

06.01.2014

header_bkgAm 19. Dezember vergangenen Jahres wurde Mario Cypko anlässlich des 12. Leipziger Research Festivals der Medizinischen und der Biowissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig mit dem Nachwuchspreis 2013 für besondere Forschungsleistungen in Medizin und Life Sciences ausgezeichnet. Der Diplominformatiker präsentierte unter dem Forschungsthema „Patient-specific treatment model using MEBNS: example of laryngeal carcinoma“ den Stand der Forschungsergebnisse zur Entwicklung eines Multi-Instanz Bayes’schen Netzwerkes (MEBN), das die komplexen Entscheidungsprozesse des Arztes beim Krankheitsbild Kehlkopfkrebs unterstützen soll.

Insgesamt 15 Nachwuchswissenschaftler des ICCAS stellten anhand von Postern im Themenbereich Computer Assistierte Chirurgie ihre Forschungsarbeiten vor. Die entsprechenden Abstracts dazu können unter folgendem Link eingesehen werden:

RF Abstractbook

ZIK Logo
BMBF Logo