Logo ICCAS
Logo Uni Leipzig

Posterbeitrag auf der SPIE Medical Imaging 2015 in Orlando (USA)

16.03.2015

16. März 2015

Bernhard Glaser (MAI) stellte auf der diesjährigen SPIE Medical Imaging Konferenz in Form einer Posterpräsentation seine wissenschaftliche Arbeit zur Thematik der multisensorischen Identifikation von chirurgischen Instrumenten vor. Besucher erhielten Einblicke in die aktuellen Forschungsergebnisse des Diplominformatikers zur Erkennung von chirurgischen Instrumenten auf dem Instrumententisch und vor allem zu deren Qualitäts- und Größenunterschieden. Die Resonanz auf den Beitrag war sehr gut, es kam zu vielfältigen Diskussionen und wertvollen Anregungen.

Auf der SPIE Medical Imaging können sich Besucher über die weltweit neuesten Entwicklungen in den Bereichen digitale Bildverarbeitung, computergestützte Diagnose und Therapie sowie neue Untersuchungsverfahren informieren. Themen wie Big Data im Zusammenhang mit Cloud Computing und Machine Learning waren auf der Konferenz, die in Orlando (USA) stattfand, breit vertreten.

Link zum Posterbeitrag

ZIK Logo
BMBF Logo