Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication

Thumbnail Bild

headline-markerICCAS zog Bilanz zum Statusseminar 2019

24.01.2020

Mit dem gestrigen Statusseminar zog das ICCAS Bilanz über das vergangene Jahr und präsentierte den zahlreichen Gästen seine Forschungsergebnisse. Zur Eröffnung sprach Prof. Erich Schröger, Prorektor für Forschung der Universität Leipzig. Er gratulierte dem ICCAS zum 15 jährigen Bestehen und hob dessen weitreichende Sichtbarkeit und Vernetzung hervor.
Im Anschluss an die mündlichen Berichte aus den Forschungsbereichen hielten die Wissenschaftler Demos an 7 Stationen bereit. Es gab Einblicke in die (Weiter)entwicklung der Projektthemen: bildgebende Robotik, MR-geführte Interventionen, Medizintechnikvernetzung, bildgebende Verfahren in der Unfall- und Viszeralchirurgie, Krebszellensensibilisierung und digitale Therapievorschläge.

Das ICCAS-Team dankt allen Gästen für das entgegengebrachte Interesse, die anregenden Gespräche und neuen Ideen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück zu den News