Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
news-image-thumbnail

Dr. Juliet Gathera und Johann Berger im Robotik-Lab.


headline-markerVernetzung mit Mount Kenya University Medical School

28.11.2019

Nach dem Besuch von Wissenschaftlern der Mount Kenya University im Zuge einer universitären Studienreise im Juni in Leipzig, kam nun die Dekanin der Mount Kenya University Medical School zu einem 10 tägigen Aufenthalt ans ICCAS. Dr. Juliet Gathera, selbst Chirurgin und Dozentin, schaute den Wissenschaftlern über die Schulter und ging den Strukturen und Arbeitsweisen unseres Forschungszentrums auf den Grund. Zudem besuchte sie die Lernklinik in der Liebigstraße. Von Nairobi aus sind nun weitere Schritte der Zusammenarbeit geplant, insbesondere im Hinblick auf den Bau eines neues Lehr- und Forschungskrankenhauses.

Die Studienreise und der Aufenthalt sind Teil des Projektes „Collaboration for Entrepreneurial Universities” an dem das internationale SEPT-Programm beteiligt ist.

Zurück zu den News