Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerAnastasia Wolschewski

Digitales Patientenmodell

Anastasia.Wolschewski@medizin.uni-leipzig.de

+49 341 97-12034

Background and Position

Als engagierte Bioinformatikerin habe ich einen Bachelor-Abschluss von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, wo ich mich in meiner Abschlussarbeit mit gezielter Metabolomik mit SWATH beschäftigte.
Ich habe mein Fachwissen durch einen Master-Abschluss in Bioinformatik an der Universität Leipzig weiter vertieft und mich in meiner Abschlussarbeit auf die Entwicklung eines universellen methylierungsbasierten Krebsklassifikators konzentriert.
Mein beruflicher Weg führte mich zu InfAI, wo ich an verschiedenen Machbarkeitsstudien und Projekten wie “Steady” und “Urban Life Plus” mitwirkte, die sich mit einer Reihe von Datentypen befassten, darunter Signal-, Geo-, Text- und Bilddaten.
Mein Ziel ist die Entwicklung von Datenanalysemethoden und -technologien, einschließlich KI, zur Untersuchung großer realer Datensätze mit dem Ziel, einen bedeutenden Einfluss auf das Gesundheitswesen und die wissenschaftliche Forschung zu haben.