Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerDr. Dirk Halama

Klinischer Berater | CMF-Chirurgie

dirk.halama@medizin.uni-leipzig.de

Background and Position

Dr. Dirk Halama studierte Humanmedizin an der Universität Leipzig und Zahnmedizin an den Universitäten Leipzig und Berlin. Zwischen 2001 und 2006 war er Assistenzarzt in der Klinik für Herzchirurgie in Coswig und in der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Leipzig. Im Jahr 2006 wurde er zum Facharzt für CMF-Chirurgie ernannt. Seinen Doktortitel erhielt er 2008. Seit 2009 ist er leitender Oberarzt der CMF-Chirurgie an der Klinik für CMF-Chirurgie des Universitätsklinikums Leipzig. Sein klinischer Schwerpunkt ist die plastische und rekonstruktive Kopf- und Halschirurgie, seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind klinische Studien in der CMF-Chirurgie, intraoperative Bildgebung und die Entwicklung von Algorithmen für die Thermographie.