Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerHannes Köhler

INTRAOPERATIVE MULTIMODALE BILDGEBUNG

hannes.koehler@medizin.uni-leipzig.de

+49 341 97-12057

Background and Position

Hannes Köhler studierte Biomedizinische Technik im Bachelorstudiengang an der Technischen Universität Ilmenau und schloss sein Studium 2014 ab. Anschließend studierte er Medizinische Ingenieurwissenschaften im Masterstudiengang an der Universität zu Lübeck mit den Schwerpunkten Biomedizinische Optik, medizinische Bildgebung und Bildverarbeitung.

2016 begann Herr Köhler als Entwicklungsingenieur bei der SenTec GmbH in Rostock und arbeitete für die Diaspective Vision GmbH (2017-2020). Seit 2017 war er als Gastwissenschaftler in der ICCAS-Forschungsgruppe Multimodale Intraoperative Bildgebung tätig und ist nun wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Research Areas

Biological Tissue Spectroscopy

Hyperspectral Imaging

Publications