Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerDr. Harald Busse

Klinisch-technischer Berater | Radiologie, MRI-Physik

harald.busse@medizin.uni-leipzig.de

Background and Position

Harald Busse leitet derzeit die Forschungsgruppe Bildgebung in der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Leipzig. Er studierte Physik und Medizin an der Universität Bonn und promovierte 1995. Zwischen 1995 und 2000 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Biomedizinische Technik, Radiologie und Informationstechnologie an der USC in Los Angeles, am Universitätsklinikum Düsseldorf und am Fraunhofer FIT in Sankt Augustin tätig. Seine Forschung in Leipzig konzentriert sich auf die klinische Umsetzung medizinischer Technologien, insbesondere für die Planung und Steuerung minimalinvasiver Eingriffe. Im Jahr 2012 war er Mitherausgeber eines Buches über Interventionelle MRT.