Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerHyeon Ung Kim

Digitales Patientenmodell

Hyeon.Kim@medizin.uni-leipzig.de

+4934197-12042

Background and Position

Mit einer dynamischen Mischung aus Fachwissen in Wirtschaftsinformatik und Informatik leiste ich derzeit Pionierarbeit auf dem Gebiet der medizinischen Informatik. Mein akademischer Weg begann mit einem Bachelor in Wirtschaftsinformatik, auch bekannt als Informationssysteme, gefolgt von einem Master in Informatik. Diese einzigartige Kombination aus Geschäftssinn und technischem Können war der Grundstein für meine vielfältige Karriere.

Mein beruflicher Weg begann im Bereich des Online-Marketings, wo ich meine Fähigkeiten in der Gestaltung und Entwicklung von Websites verfeinerte. Danach habe ich mich in verschiedene Sektoren gewagt, darunter Bankwesen, Beratung und Software-Engineering, und in jedem Bereich einen wichtigen Beitrag geleistet. Besonders erwähnenswert ist meine Erfahrung in der Softwareentwicklung, wo ich mit verschiedenen Teams in angesehenen Unternehmen wie Nextbike, Spreadshirt, Deloitte und verschiedenen Universitätsfakultäten zusammengearbeitet habe.

Derzeit liegt mein Schwerpunkt auf der Schnittstelle zwischen Robotik und künstlicher Intelligenz, wobei ich mich leidenschaftlich dafür engagiere, das Gesundheitswesen durch diese Spitzentechnologien zu revolutionieren. Mein Ziel ist es, meine umfangreichen Erfahrungen und Fähigkeiten zu nutzen, um innovative Lösungen für die Gesundheitsbranche zu entwickeln und so die Patientenversorgung und die medizinischen Ergebnisse zu verbessern.