Logo ICCAS Logo ICCAS
ISO - Certivication
Profilbild

headline-markerProf. Dr. Rainer Haak

Klinischer Berater | Zahnmedizin

rainer.haak@medizin.uni-leipzig.de

Background and Position

Prof. Haak ist Direktor und Leiter der Abteilung für Kariologie, Endodontologie und Parodontologie an der Universitätsklinik Leipzig. Er promovierte 1992 in Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin und wechselte 1996 als außerordentlicher Professor nach Köln. Dort habilitierte er sich im Jahr 2004. Darüber hinaus ist er einer der ersten qualifizierten Spezialisten für präventive und restaurative Zahnheilkunde und erhielt 2008 den Master of Medical Education (MME) an der Universität Heidelberg. Seine Arbeitsschwerpunkte in der Forschung sind innovative Methoden zur Karieserkennung und -beurteilung, therapeutische Entscheidungsfindung und adhäsive Zahnheilkunde sowie die medizinische Ausbildung und insbesondere die Zahnarzt-Patienten-Kommunikation.