Logo ICCAS
Logo Uni Leipzig
news-image-thumbnail

Prof. Neumuth ist Podiumssprecher auf SZ-Kongress

26.09.2018

Am 25. und 26.09 2018 findet der Süddeutsche Zeitung (SZ)-Kongress in München statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: „Digital Health – Gesundheit neu denken. Wie Vernetzung das Gesundheitswesen verändert“.
Bei der Podiumsdiskussion wird Prof. Thomas Neumuth gemeinsam mit Vertretern aus Industrie und Medizin seine Expertise zum Thema „Smart Hospital“ einbringen und erläutern, wie digitale Anwendungen und Technologien Behandlungs- und Verwaltungsabläufe erleichtern. Diskussionsschwerpunkte sind u.a. die Herausforderungen beim Zusammenspiel von stationärer und ambulanter Versorgung, Informations- und Kommunikationstechnologien sowie die Nutzung von digitalen Möglichkeiten & Start-up Lösungen in Krankenhausabläufen.

Programm

ZIK Logo
BMBF Logo